Halber Aprilscherz der VBZ

Mittels Plakaten machte die VBZ Werbung, dass heute zwischen 13 und 14 Uhr beim Bellevue der Elefantenbulle Maxi ein Tram ziehe. Das Datum sprach für einen Aprilscherz. Nichts desto trotz machte ich mich auf den Weg zum Bellevue um zu schauen, was nun davon effektiv stimmt. Schlussendlich traf dies zu, was ich eigentlich erwartet hatte. Anstelle von Maxi war das historische Tram Ce 4/4 1350, auch bekannt unter dem Übernamen “Elefant”, dann vor Ort und Stelle und machte drei Rundfahrten via Limmatquai und dann wieder zurück über die Bahnhofsstrasse.

20090401_141158.jpg 20090401_130811.jpg

Ich machte mich dann noch auf den Weg zum Paradeplatz wo ich einerseits den Elefanten wieder traf. Danach wartete ich den gelben Basler Gast, das Tango-Tram ab. Die Rückfahrt vom Bahnhof Stettbach wartete ich beim Hauptbahnhof Zürich ab. Es kam dann die grosse Überraschung. Als das Tram beim Central einfuhr sah ich schon, dass es verspätet unterwegs war. Das Tram wurde dann via Hauptbahnhof in Richtung Gessnerallee umgeleitet, was zwar dazu führte, dass es nicht mehr auf dem Kurs unterwegs war, aber dafür war nun die Möglichkeit gegeben, dass es gut zum Fotografieren dastand. Der Standort lockte auch noch andere Fotografen an und zum Glück gesellte sich neben zweien VBZ Cobras auch noch ein VBG Cobra dazu. Das Tango-Tram fuhr dann nach einer Wartezeit via Ustereristrasse in Richtung Bahnhofstrasse um dann wieder als regulärer Kurs einzufädeln.

20090401_133436.jpg 20090401_144039.jpg 20090401_144041.jpg 20090401_144653.jpg 20090401_145918.jpg

Weitere Bilder in der Bildgalerie

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>