Fasnachtsumzug Bassersdorf 14.2.2010

Mit der Familie besuchte ich dieses Jahr das erste Mal den Fasnachtsumzug in Bassersdorf. Dieser wurde durch das Fasnachtskomitee Bassersdorf (FAKOBA) organisiert.
Der Umzug selber wurde durch die Schellner des Einschellerverein Wangen SZ eingeläutet. Danach folgten weitere 54 Gruppen.
Die einen hatten irgend ein Thema zur Fasnacht bereit, während andere sich auch zu politischen Themen äusserten, wie den Fluglärm, die Flugzeugbeschaffung, oder FCZ Filz. Die Guggenmusiken waren farbenfroh kostümiert und geschminkt und stellten einen farbenfrohen Tupfer dar. Mit Konfetti wurde nicht gegeizt. Es ging sogar soweit dass man Konfetti den Rücken runter erhält.
Im ganzen Umzug waren auch Kindergruppen dabei. Einerseits von zwei Kindergärten und zwei weitere bei denen man die eigenen Kinder anmelden konnte.

Es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir hier an den Umzug zuschauen gegangen sind.

Weitere Bilder gibt es unter der Bildgalerie

2 comments to Fasnachtsumzug Bassersdorf 14.2.2010

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>