Ein Berner zu Gast in Zürich

Seit Freitag dem 19.3.2010 ist nun ein zweites Tram für die aktuellen Testfahrten als Gast in Zürich. Es handelt sich dabei um ein Siemens Combino Be 6/8 mit der Nummer 659 von Bernmobil. Vor fast genau einem Jahr machte der Basler Tango seine Aufwartung. Sowohl der Tango wie auch der Combino sowie ein Bombardier Flexity der noch im April kommen soll, dienen als Testfahrzeuge für eine mögliche Ersatzbeschaffung der Tram 2000. In den letzten Wochen wurden auch nochmals diverse Mirages nach Vinnitsa (Ukraine) wegtransportiert. Ich wunder mich mehr, dass genügend Fahrzeuge vorhanden sein sollten, denn Ende Jahr folgt die Eröffnung der Glattalbahn Linie 12 von Stettbach zum Flughafen und da werden auch noch ein paar Fahrzeuge benötigt.

20100319_085938

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>