Über

Ich bewege mich schon seit langer Zeit online. Am Anfang waren dies BBS Systeme und Compuserve die den Weg in die weite Welt lichteten. Wärend meiner Lehrzeit (89-90) war ich schon im Internet unterwegs. Zu dieser Zeit war die Informatikwelt eine andere. Via VMS System (DEC VAX) hangelten wir uns auf die FTP Server in die USA um die aktuellsten Programme für den Macintosh runterzuladen. Der Transfer von der VAX erfolgte dann via Kermit oder Xmodem auf den Mac.
Meine Domain senn.ch konnte ich dann im 96 noch reservieren, das war zu Zeiten als die ersten ISPs aktiv waren (Active Net selig) und man sich noch mit mühsamen PPP Konfigurationen zum Teil für Win 3.1 noch rumschlagen musste. In diese Zeit fiel auch mein richtiger Einstieg in die IT. Ich arbeitete als Kursleiter und Geschäftleiter und Webmaster für das Internet World Café (selig).
Seit 97 arbeite ich an einem grösseren Spital im Kanton Zürich in der IT.

Meine Hobbies bewegen sich um IT, Fotografieren, ÖV, Bahnen, Wetter, Natur. Daneben soll auch die Familie nicht zu kurz kommen. Mein Blog wird sich sicher hauptsächlich rund um den Fokus Fotografieren und der Verknüpfung mit den Hobbies handeln. Dieser Blog ist ohne kommerziellen Hintergrund.

Meine Webseite ist unter http://www.senn.ch